Logo Heilige Familie
headerbild
   »  Startseite    »  Impressum    »  Kontakt

PV
 -> zum Pastoralverbund

KiGa
 -> zum Kindergarten

headerbild
   Impressum
   Copyright Heilige Familie 2017
  1959 - Neuer Pfarrvikar Pater Hermann Löser  
   
 
Am 18. Januar 1959, kam Pater Hermann Löser als Pfarrvikar in die Gemeinde - Pater Clemens Börgerding fungierte „nur noch“ als Rektor des Hauses Nazareth. Praktisch bis zu seinem Tod am 2. September 1988 bestimmte Hermann Löser die Geschicke der Gemeinde. Von seinen 52 Priesterjahren verbrachte er fast 30 in Holsterhausen, wo ihm seine Gemeindemitglieder mehr als nur Respekt entgegen brachten. Die Menschen schätzten besonders, dass er ihnen ausführlich zuhörte. Und wenn tatkräftige Hilfe gebraucht wurde, war dieser Priester stets zur Stelle. Als Hermann Löser am 7. September 1988 in Lennestadt auf dem Friedhof seiner Glaubensgemeinschaft zu Grabe getragen wurde, war seine Gemeinde sehr zahlreich vertreten.

 

 
Einführung Pater Hermann Löser
 
 zurück