Logo Heilige Familie
headerbild
   »  Startseite    »  Impressum    »  Kontakt

PV
 -> zum Pastoralverbund

KiGa
 -> zum Kindergarten

headerbild
   Impressum
   Copyright Heilige Familie 2017


  22.06.2013 - Liederabend im Rahmen des Jahres des Glaubens

 
   
 
Am 22. Juni 2013 fanden sich etwa 75 Mitglieder und Freunde der Gemeinde nach der Vorabendmesse am Pfarrheim ein, um gemeinsam eine weitere Veranstaltung zum Jahr des Glaubens zu begehen.
Unter der Gitarrenbegleitung einiger Jugendlicher aus der Pfarrei wurden diverse junge und alte Kirchenlieder mit viel Spaß und Freude gesungen. Für jeden war etwas dabei. Nach etwa einer Stunde singen bei angenehmsten Wetter zum draußen Verweilen machten wir eine kurze Pause, in der die zahlreichen gespendeten Leckereien sowie die frisch gegrillten Würstchen und gebratenen Rosmarinkartoffeln gekostet werden konnten. Zu dieser Zeit fing es leider etwas an zu regnen, doch gegessen werden konnte ja auch im Pfarrheim.
Nach dieser Pause gut gestärkt begaben wir uns zurück an die frische und nun wieder trockene Luft. Es wurde das Feuer noch einmal geschürt und die Kinder mit mit Stockbrotteig bestückten Stöcken versammelten sich rings herum. Unsere Musikanten schnappten sich erneut Instrumente und Noten, der Rest die Gesangbücher und eine neue Runde gemeinschaftlichen Singens begann. Da wir ja bereits gegessen hatten, gab es keinen Grund mehr, das Singen zu unterbrechen, daher stoppten uns nur das langsame Einsetzen der Dunkelheit, das Trocknen der Kehlen und die Ausschöpfung der zur Verfügung stehenden Lieder.
Zum Schluss gaben wir noch ein paar Lieder a capella zum Besten, während die Kinder fleißig weiter Stockbrot über dem Feuer buken, wobei die Ergebnisse natürlich von fast weiß bis hin zu Kohle reichten.
Einen gemütlichen Ausklang zu später Stunde fand die Veranstaltung dann im Pfarrheim selbst. Die Reste des Buffets wurde abgeräumt, der Grill erlosch und die Bänke wurden wieder in den Keller gebracht; um für das Pfarrfest wieder heraus geholt zu werden.

 

 
Christine Abczynski
 
 zurück