Logo Heilige Familie
headerbild
   »  Startseite    »  Impressum    »  Kontakt

PV
 -> zum Pastoralverbund

KiGa
 -> zum Kindergarten

headerbild
   Impressum
   Copyright Heilige Familie 2017


  23.06.2011 - Fronleichnamsfest 2011

 
   
 
Zum zweiten Mal trafen sich Gläubige (laut Polizei etwa 200) aus unserem Pastoralverbund um 9 Uhr gemeinsam an der Hiberniaschule zur Eucharistiefeier, die allerdings wegen vieler dunkler Wolken in der Aula stattfand.

Die anschließende Prozession von der Schule an der Holsterhauser Straße bis zur Kirche Heilige Familie an der Rottbruchstraße machte an drei Stationen unterwegs halt:
- an der Schule Schwalbenweg
- an der Friedhofskapelle an der Horststraße
- ASB Altenheim an der Eichsfelder Straße.
Pfarrer Erik Richter, Pater Rudolf Ibba und die Diakone Peter Schulte-Pelkum und Wolfgang Andratschke sowie Kommunionhelfer Rolf Abczynski kümmerten sich um Eucharistiefeier und das Tragen der Monstranz.
 

 
Der Pastoralverbund hatte einen Fahrdienst organisiert, der ab 8.30 Uhr die Teilnehmer aus den Heimatgemeinden zur Hiberniaschule brachte. Wer schlecht zu Fuß war, konnte von Station zu Station einen Busservice nutzen, und auch nach dem Ende der Fronleichnamsfeier an der Rottbruchstraße standen Bullis bereit, die Leute wieder zurück in die Heimatgemeinden zu fahren. Nach Ende der Feierlichkeiten in der Kirche Heilige Familie wartete auf alle Teilnehmer aber zunächst ein Imbiss im Pfarrsaal.
 
 
>>>> Bilder zu Fronleichnam 2011
 
 zurück